Five boroughs tour …

17 06 2009

… zu Fuss. Heute, Brooklyn. Da New York eben nicht nur aus Manhattan besteht beschloss ich mir die einzelnen Stadtteile einmal genauer anzuschauen. Begonnen wurde mit Brooklyn.

Nach einer recht ereignislosen Fahrt in Richtung Jersey City und langer Parkplatzsuche um den Exchange Place herum gab ich schlussendlich frustriert auf und beschloss für den Parkplatz zu zahlen.

Dann wieder unter dem Hudson River hindurch -  man sollte tunlichst vermeiden über die drölftausendmillionen Liter über einem nachzudenken und schon ist man am Ground Zero.

Von dort aus kann man bequem nach Brooklyn laufen und wie es sich für einen ordentlichen Touristen gehört nimmt man natürlich die Brooklyn bridge.

image006image001  image002image003  image004 image005

Der Weg zieht sich dann doch recht ordentlich aber irgendwann sieht man es:

image008

Brooklyn hat, wie ich es jedenfalls erlebt habe 2 Gesichter. Der historic district ist wirklich sehr ansehnlich. Putzige Häuser, viele Bäume und im eigentlich sehr ruhig

image020image021  

und man hat einen unglaublichen Blick auf die Skyline.

image023

image028

Läuft man allerdings durch Brooklyn Downtown sieht das ganze schon ein wenig anders aus.

 image013

Und warum ich als einziger Weißer im McDonalds mitten in Downtown chicken bestellt habe wird mir wohl auch ewig ein Rätsel bleiben :-).

Nächster Halt – Queens. Mal sehen ob ich den King sehe, oder wenigstens mal einen IPS Truck ;-).

Aktionen

Information

3 responses

17 06 2009
Dad

Hoffentlich hat’s wenigstens geschmeckt?
Bis August dann.
LG

18 06 2009
Marce Ernst

Lieber Jens,

auf diesem Wege möchte ich Dir alles Gute zum Geburtstag wünschen.
Die besten Grüße nach Princton!!!
Hoffe wir sehen uns bald wieder in good old Karlsruhe.
Freu mich drauf!

Beste Grüße
Marzell

19 06 2009
horst

Hallo Jens,
statt eines Kommentars heute etwas viel Wichtigeres: Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag wünschen dir Ursel und Horst. Wir freuen uns, dass du neben deiner Arbeit so viel Interessantes erfahren und erleben kannst. Bleib weiterhin gesund und lass es dir gut gehen.

Kommentar verfassen

